News

news

Marketing Club Schwarzwald-Baar zu Besuch bei Alb-Gold in Trochtelfingen

Die Nudelmacher auf der Alb

 

Marketing Club Schwarzwald-Baar zu Besuch bei Alb-Gold in Trochtelfingen

 

Der Marketing Club Schwarzwald-Baar besuchte im Rahmen seines Jahresprogramms die Firma ALB-GOLD in Trochtelfingen und durfte Nudelherstellung „live“ erleben. Der schwäbische Familienbetrieb hat sich zu einem Vorzeigeunternehmen der Lebensmittelindustrie entwickelt und steht für eine zukunftsorientierte Lebensmittelherstellung. Nachhaltigkeit bedeutet für ALB-GOLD dauerhafte Verbindungen zu Rohstofflieferanten und Vertriebspartnern, aber auch zu Erzeugern und Menschen in der Region zu schaffen.

 

Die gläserne Produktion

Im Rahmen einer ca. 60-minütigen Führung bekamen die Mitglieder des Marketing-Clubs einen Einblick in die Herstellung von Spätzle und Nudeln und erfuhren, wie Alb-Gold bis zu 60 Tonnen Nudeln täglich produziert. Dank der „gläsernen Produktion“ konnten die Besucher jeden einzelnen Produktionsschritt genauestens verfolgen und die Lebensmittelherstellung wurde transparent und nachvollziehbar: Von der Herkunft und Anlieferung der Rohstoffe, über die Teigmischung und Trocknung bis hin zur fertig verpackten Nudel.

 

Aber nicht nur in der Produktion gab es Staunen seitens der Marketing-Club-Mitglieder: In einer anschließenden Präsentation von André Freidler, Mitglied der Geschäftsführung erfuhren sie alles über das Unternehmen und das Marketing bei Alb-Gold. Es wurde deutlich, dass Alb-Gold ein wirkliches „Vorzeigeunternehmen der Lebensmittelindustrie“ ist und neben einer zukunftsorientierten Lebensmittelherstellung auch eine ganzheitliche Vermarktung im Blick hat.

 

Gemütlicher Abschluss 

Am Ende der Führung erhielt jeder Besucher ein Päckchen hausgemachte Alb-Gold-Spätzle. Anschließend ging es in das hauseigene Nudel-Restaurant „Sonne“, das mit kreativen Nudelgerichten den Gaumen der Marketing-Fachleute verwöhnte und von traditionell schwäbischen Gerichten über mediterranen Kreationen bis hin zu exotischen Besonderheiten für jeden etwas bereit hielt.

 

Bild 1: Strahlende Gesichter beim Besuch des Marketing Clubs in Trochtelfingen: Herr André Freidler (Mitte), Mitglied der Geschäftsführung. Er hat den Unternehmens- und Marketingvortag gehalten.

zurück
Jetzt mitglied werden! Sie werden sehen, es lohnt sich!
Mehr erfahren

Kontakt

Kontakt
*Pflichtfelder